Singen ohne Grenzen

MantraSingen - Chanten - Heilsames Singen

Musik ist die Sprache der Seele. 
Die Schwingung der Töne harmonisiert den Organismus. Es ist bekannt und wissenschaftlich erwiesen, dass Singen einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat und die Ausschüttung von Glückshormonen verursacht.

Die einfachen spirituellen Lieder und Gesänge aus aller Welt sind leicht zu erlernen. Besonders wichtig ist mir, dass wir ohne Leistungsdruck und Bewertung singen können. Jeder kann mitsingen.
 Singen und Musik sind für die Seele eine Quelle von Freude und Kraft und runden meine Arbeit jenseits aller Symptome und Krankheiten ab.

 

Ich biete regelmäßige „Singen ohne Grenzen“-Abende in Erding an

1x monatlich, Donnerstags, 19:30 - 21 Uhr,

Nachbarschaftshilfe Erding, Am Mühlgraben 5


5 Minuten Fußweg von der S-Bahn

Kostenbeitrag € 5.-

 

Hier finden Sie die aktuellen Termine

Gerne bereichere ich auch Ihre Feste oder Rituale mit meiner Musik und / oder der Einladung zum Mitsingen

Aus privaten Gründen werde ich im Januar 2018 Erding und Oberbayern verlassen.

Nach einer kreativen Pause lasse ich mich in Mittelfranken (Nürnberg/Fürth) nieder.

Sobald es so weit ist, werde ich weitere Informationen hier veröffentlichen.

 

Ich freue mich sehr, dass meine Gesangs-Kollegin Claudia Binder am gleichen Ort ab 2018 einen Singkreis anbieten wird.

Für weitere Informationen wenden Sie sich direkt an sie:

www.herzenslieder-binder.de

claudia@herzenslieder-binder.de

Telefon: 08122 - 8 40 05


Teilnehmer-Stimmen zum „Singen ohne Grenzen“:

 

“Das Mantrasingen macht Freude und besonders mit anderen zwanglos zu singen. Durch die vielen Wiederholungen schaltet der Kopf ab und es ist dann so entspannend für Körper, Geist und Seele. Nach diesem Singabend ist man gut drauf und voll energiegeladen - einfach schön. Danke dir dafür. Ich finde es so schön gestaltet in den verschiedenen Jahreszeiten. Die Gitarre, mit der du die Lieder begleitest, ist so stimmig; ohne wäre es halb so schön.”

Claudia L.

 

“Ich komme zum Chanten, weil ich dabei den Kopf ausschalten kann und einmal völlig im Jetzt sein darf. Die einfachen Melodien gehen schnell ins Ohr, so dass ich mich nicht mehr auf's Singen konzentrieren muss, sondern eintauchen darf in den Klang, die Stimmung der Lieder und ihre wohltuende Wirkung. Das gemeinsame Singen hat dabei eine ganz eigene Qualität. Man wird Teil eines Ganzen und ich empfinde den Klangteppich als tragend und belebend. Es gibt Momente, wo ich tief im Innersten sehr berührt bin. Und egal, wie es mir vorher ging, nach dem Chanten habe ich immer gute Laune. Außerdem leitest du den Singkreis sehr charmant, herzlich und kompetent.”

Claudia B.

 

„Für mich ist das Chanten bei und mit dir AusRuhen, ErHolen vom AllTag, ErLeben, Genießen, mit anderen zu sein, zu singen, meine Stimme auszuprobieren ...“

Edith M.

 

"Es war wieder wunderschön gestern Abend. Mit deiner wunderbar feinfühligen Art schaffst du es 

jedes Mal wieder, der unterschiedlichsten Menschen Herz und Seele zu berühren. Schön, dass es dich gibt!"

Elisabeth W.

 

"Hallo Ihr drei singenden Friedensbotinnen, ich möchte Euch unbedingt noch schriftlich zurückmelden, dass ich unsere Friedensdemo ganz wundervoll fand. …genau wie alle anderen, die dabei waren und gleich noch mehr davon wollten J …

Ich zehre noch immer von der tollen Energie dieses Abends und bin am Dienstagmorgen so leicht, genährt und beseelt aufgewacht wie schon lange nicht mehr. Lieben Dank und Herzensgruß"

Angelika M.